Joghurts Eis super einfach und lecker selber machen

Joghurtseis selber machen

LECKERES JORGHURT EIS SELBER MACHEN 


Mit wenigen Zutaten kannst du dein Eis einfach selber machen und es schmeckt dabei noch total lecker. In diesem Beitrag möchte ich dir mein Lieblingseis zeigen, dass in 15 Minuten Arbeitszeit und einigen Stunden Kühlen ganz einfach gemacht ist :) 

Joghurt Eis kann so vielseitig sein und ist gar nicht so langweilig, wie ich als Kind immer dachte. Es passt super zu frischen Früchten, zu Apfel Strudel oder auch zu Schoko - oder Erdbeersoße. Du kannst es mit Streusel verzieren aber auch einfach pur genießen.

Gerade jetzt wo der Sommer immer heißer wird und die Kugeln immer teurer, ist es doch schön wenn du auch einfach mal ein selbst gemachtes Eis essen kannst und davon noch so viel wie du willst!


Für das leckere Joghurt Eis brauchst du:

  • 500g Natur Joghurt
  • 200g Sahne
  • 90g Zucker
  • 1 Limette 

Damit das Rezept für dich einfacher ist, habe ich die Zutaten alle auf eine große Packung Joghurt angepasst. 


1. Zuerst presst du die Limette aus. Dann mischt du Joghurt, Sahne und Zucker mit den Saft der Limette.

2. Anschließend pürierst du das ganze für 5 Minuten mit einem Pürierstab. Damit ist die Eis Masse auch schon fertig. 

3. Jetzt gibst du alles in eine recht Fläche Form und stellst es für ungefähr Acht Stunden in den Kühlschrank.




Jetzt musst du nur noch warten und die Eis anschließend genießen. Damit das Eis gleichmäßig gefriert, solltest du die Masse immer mal wieder umrühren. Die Blasen die entstanden sind gehen weg, wenn du das Eis umrührst. 
 
Ich habe viel mit den Zutaten herumprobiert und bin mit der Variante hier am Zufriedensten. Sie ist super lecker und das gelungenste Joghurtseis, dass ich bisher selbst gemacht habe. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Eis selber machen und genießen in der warmen Sommerhitze!
















 



#joghurt #eis #diy #eisessen #joghurteis #rezept #kinder #familie #lecker

Kommentare

  1. Das Eis ist so lecker. Ich habe es gkeich gemacht und bin begeistert. Top ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb. Ja hier finden es auch alle ganz toll. Eine tolle Abkühlung im Sommer 🤗

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate