Seifenblasenlauge selber machen

Seifenblasen selber machen



SEIFENLAUGE SELBER MACHEN FÜR TOLLE SEIFENBLASEN 

Seifenblasen mag eigentlich jedes Kind gerne und es sieht auch einfach fantastisch aus, wie sie in die Luft steigen und Platzen. 

Vor kurzem habe ich ein Bild von einer gefrorenen Seifenblase gesehen! Wirklich wunderschön sah die kleine Blase aus mit den entstandenen Schneeflocken daran.

Das tolle an Seifenblasen ist, dass sie Kindern so viel Freude, für so wenig Geld bereiten. 

Aber was tun, wenn man keine Seifenblasen mehr zuhause hat, gerade Sonntag ist, ein Feiertag, es einfach zu spät ist oder man keine Lust hat nochmal in den nächsten Laden zu rennen, die kleinen aber trotzdem Seifenblasen pusten wollen?

Richtig!

Die Seifenblasen ganz einfach selber machen. Und heute möchte ich dir ein einfaches Rezept dafür zeigen, das wirklich super schnell und simpel geht. 
Schneller, als in den nächsten Supermarkt zu flitzen :)


Was du brauchst um die Seifenlauge zu machen: 

  • 1/4 Tasse Spülmittel
  • 1/4 Tasse Zucker
  • 1/2 Tasse Wasser

1. Zuerst gibst du den Zucker in lauwarmes Wasser und rührst solange um, bis sich alles aufgelöst hat. 

2. Zum Schluss gibst du einfach das Spülmittel hinzu.

Und fertig ist die Seifenlauge! Ging super einfach und super schnell oder? Das einzige was du jetzt noch tun musst, ist dich zurücklehnen und die staunenden Gesichter deiner Kinder zu genießen.

Gepustet werden kann die Lauge zum Beispiel durch ein altes Seifenblasen Stäbchen, dann kannst du die Flüssigkeit auch gleich in den Behälter geben. Oder du bastelst mit Draht und einem langen Stäbchen einen eigenen Pustestab. 

Früher als Kind habe ich oft mit Shampoo und Wasser hantiert und damit riesen Seifenblasen auf meine Hand gepustet. Dazu habe ich mit meiner einen Hand einen geschlossenen Kreis gebildet und in Seifenwasser getaucht. Vielleicht klappt das ganze ja auch mit der Seifenlauge, ausprobiert habe ich das noch nicht.

Und sind wir mal ehrlich, Seifenblasen mag doch eigentlich jeder und ihnen zuzusehen wie sie zerplatzen ist schon entspannend :)




Warum Trübsal blasen, wenn man auch Seifenblasen kann?


Ich wünsche dir viel Freude dabei und gutes Gelingen beim Seifenblasen herstellen! 





 


#Seife #Seifenblase #Seifenlauge #Seifenwasser #Selbermachen #Kinder #Bespaßen

Kommentare

  1. Sehr schönes Rezept für Seifenblasen. Das machen wir glatt nach ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dabei und danke für den lieben Kommentar 🤗😍

      Löschen

Kommentar veröffentlichen


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate