Hautcreme mit Aloe Vera selber machen!


Hautcreme selebr machen mit Aloe Vera

Eine tolle Alternative zu Cremes, die du Kaufen kannst, ist sie dir einfach selber zu machen! Meine Haut verträgt die meisten Drogerie Cremes nicht, das war früher schon so und hat sich auch nicht viel verbessert, daher ist die Selbstgemachte mein absoluter Favourit.
Es pflegt die Haut super weich und beruhigt sie. Die Dreme hilft auch toll gegen trockene Hautstellen und Hände. Zudem weißt du genau was drin ist.
Bestandteil davon ist Aloe Vera Gel. Wenn du eine Pflanze hast, dann kannst du dir das Aloe Vera Gel ganz einfach selber machen.
Du schneidest ungefähr drei Blätter von der Pflanze ab und lässt den gelben Saft rauslaufen.
Wenn alles rausgelaufen ist kannst du die Blätter längst aufschneiden und das Innere mit einem Löffel heraus holen.

 

Was du außerdem für die Creme brauchst: 


Was du beachten musst damit nichts schief geht:


Die Zutaten sollten alle auf Zimmertemperatur sein. Die Aloe Vera nur mit dem Löffel unterrühren. Das Öl sollte wirklich sehr langsam dazugegeben werden. Wenn du alles rein gemacht hast, ist sie nicht mehr ganz so wie Wasser. Hinterher sofort in den Kühlschrank.


So wird es gemacht:


Zuerst rührst du laumwarme Milch mindestens fünf Minuten auf höchster Stufe mit dem Rührgerät. Ich rühre immer etwas länger. Dann kommt tröpfchenweise, aber noch während die Milch weiter gerührt wird, das Mandelöl dazu, dafür solltest du dir ebenfalls mindestens fünf Minuten Zeit lassen. Dann sollte die Milch beginnen dickflüssiger zu werden, ansonsten einfach weiterrühren. Jetzt kannst du das Aloe Vera Gel mit einem Löffel unterheben, bitte nicht das Rührgerät verwenden. Zuletzt kannst du dann das ätherische Öl deiner Wahl dazugeben. Ich habe dafür eins mit Rosenduft genommen.
Dann machst du alles in ein Gefäß und stellst sie gleich in den Kühlschrank.

Fertig ist die Creme! Das tolle ist, dass du genau weißt was drin ist. Und den Duft deiner Wahl dazugeben kannst. Beide Inhaltsstoffe, also das Mandelöl und die Aloe Vera, sind sehr gut für die Haut.


Bei den ätherischen Ölen die ich verlinkt habe gibt es eine tolle Auswahl. Das Teebaumöl was es dort auch gibt, ist vor allem für die Behandlung im Gesicht gut gegen unreine Haut.
Viel Spaß beim Nachmachen!




#Creme #DIY #AloeVera #Haut #gesund #trockeneHaut #selbermachen #Mandelöl




https://www.instagram.com/familienlebenblog/https://www.pinterest.de/familieneben/boards/





*Bei den Links zu den Produkten handelt es sich um Affiliate Links. Amazon beteiligt mich mit ein paar Cent, das Produkt wird dabei für dich jedoch nicht teurer.

Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate