Kerzen verzieren zum Dekorieren und Verschenken


Verzierte Kerzen als Geschenkidee


WUNDERSCHÖNE KERZEN GANZ EINFACH DEKORIEREN



Ich finde Kerzen total schön, besonders wenn sie duften und ich liebe es, wenn sie den Raum mit wunderbaren Düften füllen. Sie strahlen Raumwärme aus und sehen als Dekoration richtig toll aus. Mit diesem kleinen DIY, was auch noch super schnell und einfach ist, möchte ich dir zeigen, wie du deine Kerzen noch schöner gestalten kannst. Damit werden sie nicht nur individuell, sondern eignen sich so auch noch besser als Geschenk.

Mit Bildern oder den Lieblingsblumen wird die Kerze zum totalen Hingucker und sieht einfach fabelhaft aus. In diesem DIY zeige ich dir erstmal, wie das mit den Blumen funktioniert. Die Bilder auf Kerzen zu kriegen, möchte ich mir in einem anderen Beitrag vornehmen, da ich noch nach der perfekten einfachen Möglichkeit herumprobiere.


 Was du dafür brauchst:

  • Hohe Kerzen
  • Teelicht und ein Feuerzeug dafür
  • Pinsel
  • Blumen






Welche Kerzen du benutzt ist egal. Ich habe mich für drei weiße Entschieden, da weiß leider die einzige Farbe war, die der Laden in dem ich war gerade da hatte. Du kannst aber auch farbige Kerzen nehmen. Auch die Größe oder der Durchmesser spielt keine Rolle, am Ende ist es nur wichtig, dass du den Rand der Kerze verzieren kannst.


Bevor du mit dem Verzieren der Kerze anfangen kannst, musst du die Blüten, Blumen oder Blätter vorher zwischen Zeitung und unter Bücher gelegt pressen. Dafür legst du sie so ordentllich wie möglich mit ein bisschen Abstand auf ein Stück Zeitung und legst noch eine drüber. Am besten verwendest du mindestens zwei Lagen Zeitung. Bevor du die Bücher zum Pressen drauf legst, lege ich immer noch zusätzlich mehrere Lagen Zeitung dazwischen, damit die Bücher die austretende Feuchtigkeit nicht abbekommen.


Wenn die Blumen trocken sind, dann kannst du sie vorsichtig herausnehmen und vor dir legen. Bis sie ganz trocken sind dauert es etwas, es lohnt sich also früher mit dem Pressen der Blüten anzufangen. Dann machst du das Teelicht mit einem Feuerzeug an und nimmst einen Pinsel zur Hand. Mit dem Pinsel nimmst du das flüssige Kerzenwachs auf und machst damit die Blüten an der Kerze fest.


Auf diese Weise lassen sich die schönsten Kerzen herstellen. Dabei kannst du auch sehr vieles andere für das Dekorieren der Kerzen verwenden, wie zum Beispiel ein Spitzenband oder Glitzersteinchen. Ich finde die Variante mit den Blumen super schön und habe versucht jede Kerze ein bisschen anders zu Gestalten, sodass eine mehr an eine Blumenwiese erinnert, die andere schön dezent mit weißen Blumen ist und die letzte sollte schön bunt werden.


So landen alle drei Kerzen als Dekoration auf meinen Schrank, aber ich werde mir das ganz sicher nochmal als Geschenkidee für den nächsten Geburtstag oder für einen besonderen Tag wie Muttertag oder Valentinstag offen halten. Es ist einfach eine sehr schöne und super einfache Möglichkeit, ein kleines Geschenk zu übergeben.


Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem wirklich schönen DIY und tolle, kreative Ideen und hoffe, dass dir dieser Beitrag gefallen hat.












https://www.instagram.com/familienlebenblog/https://www.pinterest.de/familieneben/boards/





#Selbermachen #Kerzen #Dekoration #Geschenkidee #Basteln #Blumen #Blüten #DIY #Basteln

Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate