Kleine Geschenkideen zum Vatertag

kleine Geschenkidee

 

 

VATERTAG

 

Vatertag steht vor der Tür und es wird wieder Zeit dem Mann mal zu zeigen, was er eigentlich tolles im Alltag leistet. Schließlich ist der Papa er nicht einfach nur Ordnungshüter und Koch, sondern auch der liebste Spielgefährte, Bastler und Tüftler.
Darum habe ich mir einige Sachen überlegt, die ich dieses Jahr gerne Umsetzen möchte und dir vielleicht ein paar Ideen mit auf dem Weg geben. Diese Ideen funktionieren schon mit den Kleinsten und lassen sich schnell und einfach Gestalten. 

Ich mag es persönliche Sachen zu verschenken. Es gibt viel, was du mit deinem Kind oder Kindern zusammen machen kannst und sie gleich eine Menge Spaß dabei haben und sich freuen, dem Papa damit ein tolles Geschenk zu machen. Und welcher Papa ist nicht stolz, wenn er so tolle Geschenke bekommt?



Geschenkidee Nr. 1



Ich möchte dieses Jahr ein kleines Fotobuch verschenken. Als Heft in einem Format von ca. 13x13cm gibt es diese Fotobücher schon für gerade einmal 10 Euro. Damit kann man die wichtigsten Fotos und Erinnerungen mit dem Papa nocheinmal verschenken und für tolle Momente sorgen. Das Fotobuch eignet sich perfekt zum Mitnehmen und total süß sehen sie aus. So bleiben die Fotos nicht auf dem Handy hängen, sondern sind jederzeit Griffbereit zum Anschauen und Durchblättern.




Geschenkidee Nr. 2



Meine nächste Geschenkidee soll etwas kreativer sein und natürlich selbstgemacht. Dazu brauchst du eine Leinwand und Farbe. Außerdem noch Papier oder Paketklebeband. 
Das Papier oder das Klebeband sind dafür da, um die Buchstaben oder Muster auf die Leinwand zu Kleben. Das Klebeband kannst du in Form eines Buchstaben aufkleben, bei dem Papier schneidest du sie einfach aus und befestigst sie an der Leinwand da, wor später keine Farbe hinkommen soll. Wenn du das ganze aus Papier machst, dann empfehle ich dir einfaches Klebeband oder Washitape, das lässt sich ganz einfach wieder ablösen. Das Papier sollte auch dicker sein, als normales Druckerpapier. Am Ende tut es aber auch selbst das. Es kommt ganz darauf an, wie alt dein Kind oder deine Kinder sind.

Dann kann eigentlich schon darauf los gemalt werden. Mit den Händen, Pinsel, Schwämme oder was auch immer. Bei uns führten Hände und Füße zu schöne Kunstwerke, über die sich der Papa sicher freuen wird. 













Geschenkidee Vatertag

 

 

Geschenkidee Nr. 3



Mein nächster Vorschlag wäre das Leporello, wie das funktioniert, habe ich im letzten Beitrag festgehalten. Daraus lassen sich tolle kleine Erinnerungsstücke fertigen. Dabei kannst du auf Fotos vom letzten Jahr Vatertag zurückgreifen, auf Urlaube, Ausflüge oder lustige Fotos von den Kindern, die zum Lachen bringen. Das ist persönlicher als ein einfaches Fotobuch das man aus dem Internet bestellt und gar nicht so Zeitaufwändig wie man denkt.





Geschenkidee Vatertag




Geschenkidee Nr.4



Meine letzte Idee für dieses Jahr lässt sich mit Garantie in jedem Alter Umsetzen. Dafür schneidest du einfach aus weißer Pappe Buchstaben aus oder Wörter die dein Kind hält, oder die neben dem Baby, auf dem Bauch liegen oder die kleinen Händchen halten. Durch den natürlichen Greifreflex ist das recht einfach. Die Bilder lassen sich ganz einfach machen und sehen in einen Bilderrahmen oder im Leporello super schön aus und sorgen garantiert für ein schönes Geschenk.







Selbst wenn etwas nicht perfekt geworden ist, kommt es schließlich von Herzen und ist mit Mühe gemacht. Ich finde solche individuellen Geschenke total schön und habe bereits viele weitere Ideen für das nächste Jahr, die ich dann wieder mit dir teilen werde. 
Leider kann ich zu manchen Ideen keine Bilder bereitstellen, da ich keine zu privaten Fotos veröffentlichen möchte. Ich hoffe das du das verstehst und du dir darunter dennoch etwas vorstellen kannst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und Beschenken!






https://www.instagram.com/familienlebenblog/https://www.pinterest.de/familieneben/boards/






#Vatertag #Geschenk #Geschenkidee #Selbermachen #Individuell #Basteln #Fotos #Familie #gemeinsam #Beschenken #Leporello

Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate