Leckerer Apfelstreifen selbermachen - Snack für Zwischendurch

Apfelringe selber machen



Apfelringe

 

Ich hatte noch ein paar Äpfel Zuhause herumliegen und bin dabei spontan auf die Idee gekommen die Äpfel in feine Streifen zu schneiden und in den Ofen zu leckeren Apfelstreifen zu Backen. Da sie super lecker geworden sind und am gleichen Abend schon keine mehr da waren, möchte ich das Rezept gerne mit dir teilen, damit du für dich oder deinen Kindern immer einen leckeren und gesunden Snack zur Hand hast. 


So machst du die leckeren Apfelringe


Die Apfelstreifen oder Apfelringe gehen super schnell. Ich habe dafür den Apfel in Streifen geschnitten, ich würde dir jedoch raten den Apfel zu entkernen und in Ringe zu schneiden. Wer die Schale nicht mag, kann sie mit einem Schäler schälen. Da aber unter der Schale die meisten Vitamine stecken, solltest du vorher abwegen ob du sie nicht doch dran lässt. Bei recht kleinen Kindern würde ich sie vorher abmachen. Die Schale wird zwar auch weich, aber für Kinder ohne viel Zahn eine kleine Herausforderung. 


Wer die Apfelringe süßen möchte, kann sie vorher zwei bis fünf Minuten im Wasser köcheln lassen. Dazu gibst du einfach 100g Zucker und den Saft einer Zitrone in einen großen Topf mit Wasser und erhitzt solange, bis sich der Zucker gelöst hat. 
Ansonsten kannst du sie ganz einfach auf ein mit Backpapier belegtes Blech auslegen und im vorgeheizten Backofen ca. 1 1/2 Stunden bei niedriger Temperatur backen lassen. 


Tipp: Im Dörrautomat geht es schneller und besser. 


Luftdicht verpackt und trocken gelagert sind sie auch zwei bis drei Wochen haltbar. Wenn die Scheiben zu weich sind, kannst du sie einfach nochmal 30 Minuten in den Ofen Schieben und sie werden wieder knusprig. So hast du für dich und deine Kinder immer leckere Snacks für Zwischendurch oder Unterwegs. Selbst ältere Babys können ein wenig an den Ringen herum knabbern. Meiner hat die Ringe sehr gemocht :)


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und genießen!




https://www.instagram.com/familienlebenblog/https://www.pinterest.de/familieneben/boards/






#Apfelringe #Apfel #Gesund #Selbermachen #Backen #Mama #Kinder #Baby #Kleinkinder #Kochen #Snack #Kleinigkeit #Lecker#Apfelstreifen  

Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate