DUSCH JELLY SELBER MACHEN






DUSCHJELLY SELBER MACHEN

Dusch Jelly waren eine ganze Zeit lang total im Trend und obwohl mich dieses coole Diy schon sehr gereizt hat, bin ich irgendwie nie dazu gekommen. Das hat sich jetzt geändert und ich konnte diese tollen selbstgemachten Duschjellys ausprobieren.

Ehrlich gesagt kannte ich sie gar nicht so richtig. Ich hatte noch nie welche ausprobiert.
Ja. Tatsächlich sind meine selbstgemachten Duschjellys die ersten die ich in den Händen gehalten habe und mit unter die Dusche genommen habe.

Ich finde es ist eine einfache, aber witzige DIY Idee. Duschen machte damit gleich noch viel mehr Spaß, obwohl sie so glibberig sind und mir ständig aus den Händen gefallen sind. Außerdem ist es sicher auch eine super süße Geschenkidee und kommt sicher richtig gut an, gerade wenn du sie selber machst, statt sie zu kaufen. Dabei sind sie nicht nur praktisch, der Beschenkte hat auch noch lange etwas von diesem spaßigen Geschenk.


DUSCHJELLY ZUTATEN ZUM SELBERMACHEN

  • 1 Packung Gelatine Pulver (10gramm)
  • 150 ml Duschgel
  • 1 TL Salz
  • 100-150 ml Wasser
  • Formen (Eiswürfelform/Silikonformen deiner Wahl)
optional:

  • Lebensmittelfarbe
  • Glitzer (unbedingt biologisch abbaubar)





Das Schöne ist, das du deine Duschjellys in verschienden Formen gießen und einfärben kannst wie du willst. Du kannst zusätzlich auch noch Glitzer benutzen, dieser sollte aber unbedingt biologisch abbaubar sein. Mit dem Wasser kannst du ein bisschen herumprobieren. Je weniger Wasser du benutzt, desto fester werden die kleinen Duschjellies.


So geht´s:


1. Du verrührst Gelantine Pulver und Salz mit heißem Wasser. Das ganze rührst du um, bis sich alles gelöst hat.

2. Jetzt gibst du das Duschgel hinzu. Ich würde dir raten, wenn du die Duschjellys mit Lebensmittelfarbe einfärben möchtest, dann solltest du farbneutrales Duschgel nehmen. Wenn du das Duschgel hinzugegeben hast, rührst du fleißig weiter und kannst dann auch schon Lebensmittelfarbe und Glitzer dazugeben wenn du willst. Ich habe ansonsten nichts weiter dazugegeben. Das Duschgel hatte eine so starke grüne Farbe, die ich eigentlich ganz schön fand, also habe ich die Lebensmittelfarbe weggelassen. Wenn du gerne noch einen stärkeren Duft haben magst, dann kannst du noch ein paar Tropfen ätherische Öle hinzugeben.




3. Jetzt gibst du die Flüssigkeit in die Formen und lässt alles ein bis zwei Stunden abkühlen. Du kannst das ganze auch in den Kühlschrank legen, aber da sollten sie nicht heiß sein. Dann kannst du die fertigen Jellies aus der Form nehmen.




Und damit sind die kleinen Jellies auch schon fertig! Jetzt sollte dem Duschspaß nichts mehr im Wege stehen.

Du kannst die Duschjellys auch gemeinsam mit deinen Kindern für den nächsten Geburtstag vorbereiten oder als Beschäftigung für den ächsten Kindergeburtstag machen. So können die Gäste gleich ein tolles Mitgebsel gleich mit nach Hause nehmen.










#Dusche #BAdewanne #Spielen #Duschjelly #Jellies #Jelly #Baadespaß #Geschenke #Idee #DIY #Geschenkidee #diyidee

Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate