Tolle Windlichter aus Filz selber machen





WINDLICHTER MIT VERSCHIEDENEN MOTIVEN UND IN BUNTEN FARBEN SELBER MACHEN - TOLLES GLASUPCYCLING


Der Sommer ist da und es ist Zeit für neue und schöne Dekoration, die zur Jahreszeit passt. Dafür habe ich schicke Windlichter gemacht, da ich hier noch ein paar leere Gläser gefunden habe. Und bevor diese noch weiter im Schrank liegen, habe ich mich dazu entschlossen daraus ein tolles Diy zu machen. 

Windlichter eignen sich nicht nur wunderbar als Deko sondern auch super zum Verschenken. Du kannst die Symbole der zu beschenkenden Person anpassen und dabei noch die Lieblingsfarbe anpassen.

Mit einer Kerze oder sogar einer Duftkerze, schafft das ganze eine wunderschöne Atmosphäre in den späten Abendstunden. Filz ist auch ein so schönes Material und es lässt sich toll und einfach Verarbeiten. Ich mag die schlichten und einfachen Windlichter ganz gern. Kerzen haben etwas unglaublich beruhigendes und ich liebe es mir abends das Licht der Kerzen anzusehen, ohne Hektik vom Alltagsstress. 

Ich finde die Windlichter sind ganz schön geworden, so kannst du sie auch machen:


Du brauchst:

  • Filz in der Farbe deiner Wahl
  • Leere saubere Gläser 
  • Heißklebepistole oder Bastelleim
  • Schärfe Schere




1. Zuerst suchst du dir ein Motiv aus, das du dann auf dem Papier vorzeichnest. Dazu kannst du die Höhe vom Glas abmessen und einmal um das Glas herum. Wenn du das Papier mit dem Motiv ausscheidest, siehst du ob deine Maße richtig sind oder du eventuell was korrigieren musst.

2. Dann überträgst du alles auf das Filz und schneidest es aus. Filz kann manchmal ziemlich wiederspenstig sein, deswegen sollte die Schere sehr spitz sein.

3. Jetzt kannst du den Filz mit der Heißklebepistole fest machen, oder mit einem anderen Kleber. Du solltest auf der Rückseite schauen, ob der Kleber dafür geeignet ist. Alternativ kannst du das ganze auch an den Enden zusammen nähen. Ich habe mit dem verkleben aber sehr gute Erfahrungen gemacht. 




Und fertig ist dein Windlicht! Du kannst so viele schöne Farben und Motive wählen, das macht das ganze sehr individuell. Ich wünsche dir viel Spaß beim Selbermachen.




Kommentare


Follower

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Translate